SATA Platte

Thorsten Leemhuis fedora at leemhuis.info
Sat Jun 25 14:28:44 UTC 2005

Am Samstag, den 25.06.2005, 15:16 +0200 schrieb Alexander Dalloz:
> [...]

Das ist kein Fedora-Problem sondern ein generelles Linux-Problem
derzeit. Daher hat Aleander mit

> Du meinst doch aber nicht zufällig "Fake RAID Controller" / "winraid"?
> Den Kram sollte man besser gleich vergessen. Entweder man setzt echte
> Hardware RAID Controller ein, wie die von 3ware, oder Linux Software
> RAID. Beides macht auch mit FC3 keine Probleme.

vollkommen recht. Eine Lösung verspricht dmraid, das Fedora auch
mitbringt -- das ist aber noch in der Beta-Phase und drauf installieren
kann man so ohne weiteres auch nicht.

Daher lässt man das am besten und richtet sich mit Linux (und ggf. auch
mit Windows) jeweils ein eigenes Software-RAID ein. Und das Funktioniert
auch weiter, wenn der IDE-Kontroller hops geht :)
--
Thorsten Leemhuis <fedora at leemhuis.info>