FC4 und sound

Michael Kollender fedoraliste at web.de
Mon Jun 27 10:45:58 UTC 2005

Hallo,

hab gestern per yum von 3 auf 4 upgedatet ohne Probleme. Jetzt hab ich
versucht die Soundkarte ans rennen zu bekommen, ging unter 3 auch schon
nicht. Leider kein Erfolg. system-config-sound erkennt die Karte hängt
sich aber total auf. Wenn ich das übers KDE Kontrollzentrum versuche
kommt beim Aktivieren des Soundservers: device: default can´t be opened
for playback (device or resource busy) The sound server will continue,
using the null output device. Damit habe ich auch weiterhin keinen Ton.
Karte ist ne Soundblaster 16 PCI und wird erkannt als Ensoniq 5880
AudioPCI driver: snd-ens1371

Mit FC2 lief die einwandfrei, unter FC3 klappte es schon nicht. Aus
Zeit- und Interessenmangel hatte ich das aber nicht weiter verfolgt.
Jetzt würde ich die doch gerne wieder in Betrieb nehmen.

Ideen?

Michael