Fedora Kernel Sourcen (was: USB Problem ab Kernel 2.6.11)

Alexander Dalloz ad+lists at uni-x.org
Sun Jun 26 18:13:33 UTC 2005

Am So, den 26.06.2005 schrieb Michael Kollender um 20:03:

> Da hab ich gleich ne Frage. Musste ja für den neuen Kernel die nvidia
> Treiber installieren. Das nvidia Teil hat dann aber die sourcen nicht
> finden können, ich auch nicht. Ich hab dann das rpm von
> //linux-ntfs.sourceforge.net genommen. Wo verstecken sich die sourcen?
>
> Michael

Die Fedora Release Notes hast du gelesen? Sowohl in denen von FC3 wie
auch von FC4 finden sich entsprechende Hinweise.
Bei FC4 heißt das Paket, um Dinge wie den NVidia.com closed source
Treiber kompilieren zu können kernel-devel, respektive kernel-smp-devel.
Das sind nicht die kompletten Kernel Sourcen, aber die werden dafür auch
gar nicht benötigt. Will man dagegen wirklich mit dem kompletten Source
des Fedora Kernels arbeiten, dann benötigt man das Kernel SRC.RPM (siehe
release notes).

Alexander

--
Alexander Dalloz | Enger, Germany | GPG http://pgp.mit.edu 0xB366A773