FC3: udev und video4linux

Christoph Wickert christoph.wickert at web.de
Sat Mar 5 17:50:48 UTC 2005

Hallo!

Ich habe endlich die Zeit gefunden, auf Core 3 upzugraden, allerdings
läuft noch nicht alles wie gewünscht.

So verweigert mir TVTime ein Bild und sagt stattdessen "Kein Signal".
Kabel etc ist aber angeschlossen und es funktionierte auch alles, also
tippe ich mal auf udev: Ich habe kein /dev/tuner, auch wenn das
Kernelmodul geladen ist.

> ]$ /sbin/lsmod
> Module                  Size  Used by
> tuner                  19565  0
> tvaudio                20321  0
> bttv                  148753  0
> video_buf              21829  1 bttv
> i2c_algo_bit            8393  1 bttv
> v4l2_common             5825  1 bttv
> btcx_risc               4681  1 bttv
> videodev                9537  1 bttv
> i2c_sis630              7245  0
> i2c_sis96x              5317  0
> i2c_core               20801  6 tuner,tvaudio,bttv,i2c_algo_bit,i2c_sis630,i2c_s

Ich habe eine Haupauge WinTV, wurde seit RH 8 "out of the box"
unterstützt. Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

MfG

Christoph