Problem mit DHCP Lease

Carsten Groh groh.news at pfau.de
Wed Mar 9 11:18:59 UTC 2005

Hallo Gruppe,

ich habe seit neuem ein Problem mit einer DHCP Lease.

Ich benutze einen Dual-Boot Notebook. Windows 2000 und Fedora Core 3
mit allen Updates.

In beiden Fällen holt sich der Laptop eine fixe Adresse, über den DHCP
Server, ebefalls FC3. Die fixe Adresse habe ich über eine host Eintrag
in der dhcpd.conf festgelegt.

Wenn ich die Windows Partition boote, klappt alles perfekt. Nur bei
Fedora habe ich jetzt das Problem, dass der Default Gateway nicht mehr
automatisch gesetzt wird. Der Server gibt den aber aus, sonst würde es
unter Windows ja nicht funktionieren.

Any Hints, was da unter FC3 schief läuft? Das lief bis neulich auch
immer perfekt.

Mit freundlichen Grüssen vom Bodensee!

Carsten Groh

Dr. Pfau Fernwirktechnik GmbH                erstellt am: 09.03.2005
                                                      um: 12:14 Uhr
Heiligenbreite 6
D-88662 Überlingen

Tel.  : +49-7551-30119-12