ksynaptics

Roland Wolters wolters.liste at gmx.net
Tue Mar 22 16:00:34 UTC 2005

Hi,

hat mal jemand versucht, auf einem Laptop ksynaptics zu kompilieren und auch
zu nutzen?

Während das kompilieren bei mir ohne Probleme von Statten ging (Dreisatz mit
--prefix=/usr ), wirkte sich die Aktivieren/Deaktivieren Einstellung nicht
auf mein Touchpad aus.

Ich habe auch, z.B. aus der Konsole gestartet, keine Error-Meldungen oder
sonst etwas gefunden.

Prinzipiell aber sollte  es laufen, was die Treiber, den Kernel an sich und
ksynaptics angeht, da es z.B. unter Mandrake (mit gleichem Treiber,
vergleichbarer Kernel-Version und gleichem KSynaptics) keine Probleme gab.

Deswegen fehlt mir auch etwas der Ansatz, wo ich nun weiter suchen kann, und
bitte darum, dass andere Laptop-FC3-KDE Nutzer ksynaptics in einigen ruhigen
Minuten mal eben antesten, und mir sagen, in wie weit es da geht.

Roland