Sil Raid 3114 Core3 64

onlinefrettchen at arcor.de onlinefrettchen at arcor.de
Mon May 9 07:54:00 UTC 2005

Folgendes Problem:
Ich habe das "Asus A8N Sli deluxe" motherboard und auch hier einen NVDIA Raid Conrtoller (SATA2 fähig) und den Sil. Ich habe nur am Sil 2 Platten (160gig) und diese mit dem Controller zu einem Frischen Raid0 zusammengefasst. Die Installation von Fedora läuft an (Core3 AMD64 DVD) und lädt sogar den sata_nv und sata_sil Treiber, das kann ich sehen. Dennoch, wenn ich zum Diskdruid komme bindet er mir die beiden Platten einzeln ein als sda und sdb und markiert die sdb als Primäre. Das ist verstaendlicher Weise ärgerlich, oder hab e ich irgendetwas falsch gemacht?!
mein Lösungsversuch: Es gibt bei asus einen Linux Treiber (ja auch fuer 64) für den Sil Controller und das sogar für die Fedora/Redhat laut Anleitung speziell für Fedora, nur die Installation, die beschrieben ist, ist ein wenig abenteurlich, wen ich so sagen darf.

Vielleicht mag sich jemand mit Ahnung vom ganzen mal die .doc anschauen und mal nen Tip abgeben, ob das ganze chancen auf Erfolg hat:
http://www.asus.com/support/download/selectftp.aspx?l1_id=1&l2_id=21&l3_id=4&m_id=1&f_name=Sillcon_Linux.zip~zaqwedc