postgresql installation

Martin Krueger martin.krueger at bluewin.ch
Fri May 13 19:22:57 UTC 2005

hallo

Ich habe folgendes zum löschen von prostgresql probiert:

[root at Fedora pgsql]# yum remove postgresql-server-7.4.8-1.FC3.1
Repository updates-released already added, not adding again
Repository base already added, not adding again
Setting up Remove Process
Resolving Dependencies
--> Populating transaction set with selected packages. Please wait.
---> Package postgresql-server.i386 0:7.4.8-1.FC3.1 set to be erased
--> Running transaction check
Setting up Repos
not using ftp, http[s], or file for repos, skipping -
ftp://mirror.switch.ch/mirror/fedora/linux/core/3/i386/os/
not using ftp, http[s], or file for repos, skipping -
http://wftp.tu-chemnitz.de/pub/linux/fedora-core/3/i386/os/
not using ftp, http[s], or file for repos, skipping -
ftp://ftp.rhein-zeitung.de/mirrors/fedora.redhat.com/3/i386/os/
Cannot find a valid baseurl for repo: base

das sieht mir nicht so aus als ob pgsql removed worden ist
kann mir jemand helfen?

gruss
Martin