Zeit einstellen

Holm Kapschitzki holm at oleco.net
Sat May 28 14:16:31 UTC 2005

Hallo Alexander, Michael und an all die anderen die hier geholfen haben,

am Samstag, 28. Mai 2005 um 13:35 hat Alexander geschrieben:

> Als Kernel Parameter in der /etc/grub.conf in der Kernel Zeile anhängen:
> acpi=off

Ich habe das Problem damit lösen können. Neustart und die Systemzeit bleibt sauber auf die Sekunde genau. Ich hab schon Kopfschmerzen nach 48 h. Durch einen glücklichen Zufall bin ich heute Nacht durch Google darauf aufmerksam gemacht worden und es leider vor 1 h erst ausprobiert, daß acpi auch so ein Problem sein kann.

Nochmals Danke an Alle, habe durch das ganze Problem suchen, ne Menge von Euch gelernt.

Ich glaub der ntp Server ist nur noch ne Kleinigkeit. Das Grundproblem mit der Systemzeit hat sich ja gelöst. Und das war verdammt wichtig für meine so genannte "wollmilchsau".

am Samstag, 28. Mai 2005 um 13:35 hat Michael geschrieben:

[root at base ~]# /usr/sbin/sestatus -v
SELinux status:         enabled

, aber das Problem ist ja jetzt gelöst.

Gruß Holm