Probleme mit skype

Kai Thomsen kai.thomsen at gmx.de
Sun May 29 19:58:12 UTC 2005

Roland Wolters wrote:

> seit geraumer Zeit kann ich das Programm Skype nicht mehr richtig
> nutzen: nach etwa einer halben Minute Telefonat schleicht sich immer
> mehr Verzögerung ein - irgendwann, wenn man dann 10 Sekunden
> Verzögerung mit der anderen Seite hat, legt man spätestens auf.
>
> Das genutzte System ist dabei fc3&kde 3.4.0, gestartet wird skype mit
> artsdsp -m skype

Tritt die Verzögerung auch auf, wenn du Skype nicht über artsd
umleitest?

Zu dem Phänomen mit artsd findet sich dieser Mailinglisten-Thread:

  http://lists.debian.org/debian-user-german/2005/04/msg00172.html

Vielleicht kommt für dich ja der darin erwähnte Umstieg auf die ALSA-
Plug-ins "dmix" und "asym" in Frage.

--Kai