Fedora core 4 avmdsl card capi (die zweite)

Uwe Beck ubeck at c3pdm.com
Thu Nov 3 18:51:32 UTC 2005

Hallo Christoph,

Christoph Wickert wrote:

> Hallo Bruno!
>
> Habe es gestern mal mit der DSL Karte probiert und auch bei mir friert
> der Rechner sofort ein. Momentan kann ich wenig dazu sagen.

Gibt es in /var/log/messages noch Eintraege des Crash. Wenn ja, ist es
das AVM Kernelmodul?

Wir haben mit einer AVM Fritz!PCI v2.0 ISDN (rev 02) und Red Hat
Enterprise 4 beim Laden des fcpci Kernelmodul beim UP-Kernel das selbe
Verhalten feststellen muessen.

Wenn wir jedoch den SMP-Kernel benutzen, dann kann man das fcpci Module
laden und die Karte auch per CAPI z.B. zum Faxen (dank Deinem HowTo) nutzen.

Das alles sieht danach aus, das die AVM Module mit den UP-Kerneln von
Red Hat im Interrupthaendling nicht klar kommen. Scheint dann wohl bei
FC auch so zu sein. Es passiert beim Laden des Modules. Im RHEL4 wird
das sogar mit 5 Sekunden bis zur Panic noch angekuendigt.

Ist eine Vermutung. Red Hat hat leider keinen Zugriff auf den Sourcecode
von AVM. In der Source gibt es einen Closed Teil.

> Christoph

Gruss Uwe