Update per Yum

Claus Reheis reh_cla at yahoo.de
Sun Nov 13 14:13:08 UTC 2005

Ein nettes Hallo zusammen!

Ich habe mir hier ein nettes FC4 eingerichtet und bin voll und ganz
glücklich damit!
Aus mir unerklärlichen Gründen besteht meine Frau auf Windows XP,
weshalb ich eines mit VMWARE am laufen habe.

Nun muss ich zurück nach Europa und meine Frau bleibt mit dem PC zu
hause:)

Und hier stellt sich mein Problem:

Mit welchem Befehl kann ich den Kernel vom Update via YUM ausnehmen,
sprich alle Pakete werden aktualisiert nur der Kernel nicht? (VMWARE und
NVIDIA in den Kernel zu compilieren sind echt zu viel Troubles für meine
bessere Hälfte)

Vielen Dank im Voraus und LG aus Kunming,

Claus