Perl Locale Settings

Tiho lister at ferni.ch
Wed Nov 16 08:27:29 UTC 2005

Hallo Liste:

Ich habe das Problem das unter FC1 umgebungsvariabeln nicht korrekt gesetzt
sind. Wenn ich z.B. Logwatch aufrufe bekomme ich c.a 20x die message:

perl: warning: Please check that your locale settings:
        LANGUAGE = (unset),
        LC_ALL = (unset),
        LANG = "de_CH"
    are supported and installed on your system.
perl: warning: Falling back to the standard locale ("C").

ich habe scho versucht mit :
#export LANG=C

Die situation zu verbessern, leider gings nicht.

Wie kann ich diese misskonfiguration aus dem Weg schaffen?
Bis jetzt hats mich nicht gestört, aber mittlerweile geht’s mächtig aufn
sack. Das ist aber schon solange her dass ich nicht mehr sicher aus was
diese Fehlermeldung resultiert, glaube war ein perl Update..

Diese Meldung kommt bei etlichen Programmen.

Danke und Gruss

Tiho