Gnome Fehler: Symbol konnte nicht gestartet werden

Roger Grosswiler roger at gwch.net
Tue Nov 22 07:18:07 UTC 2005

Hey,

Habe seit meinem letzten Update einige Schwierigkeiten mit meinen
Maschinchen, ich kann keine Apps mehr aus Gnome starten. Wenn ich das
versuche, kriege ich den folgenden Fehler:

Symbol konnte nicht gestartet werden

Details: Text war leer oder enthielt nur Leerraum

Tja. Wenn ich dann versuche "Anwendung ausführen" auszuführen, kann ich
das zwar, aber der Start der Applikation beschwert sich mit der
unmöglichen Konvertierung von UTF-8 nach ISO-8859-1.

Das ganze habe ich nach dem Update auf den neusten Kernel. Selinux ist es
nicht, denselben Effekt habe ich auf einer Kiste mit deaktiviertem
Selinux.

Wie sagt man doch: "Please help, i'm stuck"

Danke, Gruss
Roger