Fedora Core 4 und SATA Raid mit (Sil 3112A RAID Controller)

Thorsten Leemhuis fedora at leemhuis.info
Thu Oct 6 12:10:04 UTC 2005

Am Donnerstag, den 06.10.2005, 13:53 +0200 schrieb Peter Boy:

> Sind zwei S-ATA Platten, jeweils an eigenem Kanal.

Ports, nicht Kanal. Egal, nicht so wichtig.

Aber manche SATA-Kontroller sind nur "aufgebohrte
PATA-Kontroller" (grobe Umschreibung), wo sich manchmal scheinbar
bestimmte Ports auch blockiere. Von der maximalen PCI-BUS-Transferrate,
die man ganz schnell mal erreicht, mal ganz abgesehen.
--
Thorsten Leemhuis <fedora at leemhuis.info>