Fedora core 4 avmdsl card capi (die zweite)

Michael Kollender fedoraliste at web.de
Mon Oct 24 14:59:30 UTC 2005

Christoph Wickert schrieb:

> Das hat nichts mit DSL zu tun, weil man mit DSL nicht faxen kann :-)

das wär mir auch neu gewesen, darum die Frage.

> ISDN fürs Faxen braucht, ist mir neu. Wo hast Du das her bzw. auf
> welches Programm bezieht sich die Aussage?

Keine Ahnung wo ich das her hab. Andersrum also erst capi und dann isdn
hatte nicht geklappt. Ich war jetzt aber der Meinung, das ich deswegen
den Aufruf für capiinit extra ans Ende der /etc/init.d/isdn gesetzt
habe, aber es steht nicht drin. Weder da noch in der /etc/init.d/capi
wirds gestartet. Wie finde ich den Aufruf jetzt wieder? Laufen tuts ja.

lsmod |grep capi
capidrv                24500  1
isdn                  111328  5 capidrv
capi                   12992  6
capifs                  3720  2 capi
kernelcapi             38688  3 capidrv,fcpci,capi

 > Das kann man mit folgendem Eintrag in /etc/modprobe.conf
> erreichen:
>
> alias char-major-43 capidrv
> alias char-major-44 capidrv
> alias char-major-45 capidrv

hab ich genau so.

> Dann läuft auch der z. B. isdnlog wieder.

Das ist das Einzige was ich aus isdn4linux installiert habe. Ich nutze
die fcpci ausschließlich zum Faxen mit Hylafax, das Ganze noch unter FC2.

Michael