Klipper mit dcop fernsteuern?

Thomas CyberWorm at cyberworm.de
Wed Oct 26 22:12:34 UTC 2005

Hallo,

nun habe ich das Problem, dass ich klipper mit dcop fernsteuern möchte.
Soweit habe ich die Befehle schon herausgeschrieben. Nur wie bekomme ich
nun die selben Reaktionen wie bei den Tastenkombinationen strg+c und
strg+v ?

Die Befehle welche ich benutzen möchte lauten:

dcop klipper klipper setClipboardContents "markierter text soll kopiert
werden"
dcop klipper klipper getClipboardContents "vorher kopierter Text soll
eingefügt werden"
Welche Variablen muss ich nun hinter die Anweisungen setzen?

... und wie kann ich mit dcop die Tastenkombination strg+x für das
ausschneiden benutzen?

Danke,
Thomas