firefox 1.06 und ältere java jre Version

Thorsten Leemhuis fedora at leemhuis.info
Fri Sep 9 07:13:26 UTC 2005

Am Freitag, den 09.09.2005, 08:25 +0200 schrieb Uwe Lingner:

> ich benötige eine ältere java jre Version um mit den applets einer
> Intranet-seite arbeiten zu können,
> in meinem aktuellen Firefox 1.06 auf FC3 .  Es sollte jre 1.3.1 sein.

Warum kein neueres? Java ist doch abwärtskompatibel, oder?

> Nun habe ich mir bei sun das rpm
> gehot und installiert. Java ist unter /usr/java. Im firefox plugin
> verzeichniss habe ich einen link auf
> /usr/java/jrexxx/plugin/ns600/xxx.lib.so gelegt  Aber die Java
> appletts lassen sich trotzdem nicht anzeigen.

Das wird wohl nicht klappen -- vermutlich sind ABI-Probleme *eine* der
Ursachen. So lagen dem Java eine Zeit lang zwei Plugins bei -- eins für
mit gcc 2.9x kompilierte Browser und eins für mit gcc 3.xx kompilierte.
Java 1.3.1 ist vermutlich so als, das es einen mit gcc 2.95 übersetzten
Browser erwartet. Der von FC3 ist aber mit gcc 3.xx übersetzt.

Und wie gesagt, vermutlich ist das nur eines mehrere Probleme.

Außerdem solltest du sicherstellen das das Paket
"xorg-x11-deprecated-libs" installiert ist.

HTH

CU
thl