FC4 und KDE Abmelde Problem - 2. Teil

Michael Schwendt fedora at wir-sind-cool.org
Mon Sep 12 20:14:55 UTC 2005

On Sun, 11 Sep 2005 22:25:20 +0200, Martin Schoch wrote:

> Hallo
>
> Ich komme nochmals mit dem FC4 und KDE Abmelde-Problem, das ich
> schon in
>
> mid:205950674.20050821161235 at compuserve.com
>
> beschrieben habe.
>
> Unterdessen habe ich rausgefunden, dass KDE nur auf einem Account
> (root und neuer Account laufen problemlos) nicht ordnungsgemäss
> runterfährt - mit Gnome gibts dieses Problem auch nicht.
>
> CTRL-Shift-Backspace reagiert - dann kommt wieder der
> Anmelde-Bildschirm.
>
> Scheint also irgendwo irgendwas in diesem einem Account etwas
> [...]

Weiterer Test: mach ein backup von $HOME/.kde, dann lösch es komplett und
log Dich neu ein und aus. Reicht das? Dann probiere in
$HOME/.kde/share/config jeweils die Hälfte der Dateien zu löschen und
suksessive auf die Hälfte zu reduzieren, mit denen das Problem
reproduzierbar ist. Nach wenigen Versuchen solltest Du eine Datei finden,
die der Übeltäter ist. Ist $HOME/.kde hingegen nicht involviert, kannst
Du mal sehen, was direkt nach dem Einloggen in KDE so an Prozessen
läuft und was beim Ausloggen und dem Pseudohänger _noch_ läuft.