LVM von Altsystem übernehmen?

Peter Boy pboy at barkhof.uni-bremen.de
Tue Sep 20 07:13:25 UTC 2005

Am Montag, den 19.09.2005, 15:31 +0200 schrieb Tim Korves:
> ich wollte mein altes Linuxsystem durch ein FC4 ersetzen... Soweit so
> gut... Nun habe ich aber im Altsystem ein LVM aus drei Festplatten
> konfiguriert und darauf ein großes logisches Volume eingerichtet. Ich
> habe keinen Platz diese ganzen Daten wegzusichern... Kann ich nun
> dieses LVM so wie es ist mit dem neuen System direkt wieder importieren?

LVM Version 1 und die aktuelle Version 2 sind kompatibel. Ich habe meine
LVM Konfigurationen sämtliche übernommen. Sicherheitshalter könntest Du
ja zunächst im Rescue Modus booten und prüfen, ob alles richtig erkannt
wird. Und bei der Installation mußt Du manuelles Partitionieren wählen.
Die vorhandenen Volumes sollten dann alle auftauchen, muß mußt dann nur
noch die Mountpoints festlegen. Bis zu diesem Punkt ist alles non-
destructive, falls etwas nicht so ist wie erwartet, kannst Du gefahrlos
abbrechen.

Gruß
Peter