Faxserver unter FC4 mit AVM Fritz Card

Christoph Wickert christoph.wickert at gmx.de
Thu Sep 22 13:43:50 UTC 2005

Am Donnerstag, den 22.09.2005, 09:48 +0200 schrieb Carsten Groh:
> Guten Morgen!
>
> Ich möchte einen Faxserver auf einer FC4 Maschine mit eine AVM Fritz
> Card PCI installieren.
>
> Ich habe mich mal an Hylafax ausgetobt, bring es aber nicht zum
> Laufen.

Hast Du denn die FritzCard schon vernünftig am laufen? Falls nein:

http://home.arcor.de/christoph.wickert/2005/08/avm-fritzcards-und-fedora-core-4.html

> Meine erste Frage wäre, hat schonmal jemand o.g. Konfiguration zum
> Laufen gebracht? Wenn ja, hätte ich gerne ein paar Stichworte und wenn
> nein, gibt es andere Faxserver die sich unter FC4 mit einer Fritz Card
> vertragen.

Zuletzt hatte ich unter Core 2/Kernel 2.4.x mit Hylafax unter Fedora
gearbeitet, das lief soweit ganz gut. Mit Kernel 2.6 ist das ganze etwas
komplizierter...

Christoph