rescue CD

Alexander Dalloz ad+lists at uni-x.org
Thu Sep 29 13:51:40 UTC 2005

Am Do, den 29.09.2005 schrieb Uwe Lingner um 15:36:

> fat32, dann ist das kein Problem. Willst Du das ganze mit dd machen,
> so müsstest Du meines Wissens die nt Partition  erstmal mounten bevor
> Du mit dd die Partition in ein File schreibst.

Das ist nicht richtig. dd liest sektorweise und kümmert sich nicht im
Geringsten darum, ob und was sich auf den eingelesenen Sektoren befindet
(Filesystem und Inhalte sind dd "schnuppe").
Wenn man per dd eine Partition in ein File sichert, dann muss später die
Partition, in die das Backup wieder zurück gespielt werden soll,
wirklich exakt gleich sein.

> Gruss Uwe

Alexander

--