bash_history Detektiv gesucht

Uwe Lingner develop at monetron.com
Thu Sep 29 15:22:11 UTC 2005

Martin Spuetz schrieb:

>Hallo Uwe,

>echo "" > .bash_history ?
>
>Jetzt mal ganz davon abgesehen, dass zwischen Administrator eine
>Vertrauensbasis stehen sollte, kannst du fuer die Zukunft auf der
>Maschine process accounting installieren.
>
>Ein Howto dazu gibt es unter:
>
>http://www.tldp.org/HOWTO/Process-Accounting/
>
>Gruss,
>Martin
>

>--

Danke fuer den Tip Martin,  ist interessant und ich werde mich damit
beschäftigen..
Was die Vertrauensbasis betrifft, gebe ich Dir absolut Recht, leider ist
sowas anscheinend
nicht überall zu verwirklichen....   uebrigens habe ich irgendwo
gelesen, dass statistisch
gesehen die grösste Anzahl der Angriffe auf die Sicherheit eines Systems
nicht von aussen kommt,
sondern aus dem eigenen Umfeld...   dem  internen  Netz.

Gruss, Uwe