Fedora Core5 Probleme mit Openoffice

Andre Creutz andre at creutz.net
Mon Apr 10 16:52:21 UTC 2006

Hallo,

Seit einigen Tagen habe ich auf meinen Laptop
(Compaq EVO160)
Auf Core5 upgedatet. Bis auf das noch nicht gelöste Problem der
Batterieanzeige (da hänge ich jetzt schon ewig dran) läuft alles wie
Geschmiert. Letzten Samstag wollte ich einen Brief mit Openoffice
Editieren. (Hmmm, ich glaube seite dem Update hatte ich das nicht probiert)
Wenn ich versuche eine *.odt zu öffnen passiert Folgendes:

Nach etwa 10 Sekunden (irgendwas versucht er zu starten denke ich)
wird der Monitor schwarz. Dann erscheint das grafische Login Prompt.
Ich muss mich neu anmelden
-- kein OpenOffice --

Egal ob root oder User
Egal on Gnome oder KDE

Was habe ich vergeblich versucht:

Mit Yumex habe ich alle ooffice Pakete deinstalliert und dann
Mit dem Yumex  Gruppenauswahlmenü die Anwendungsgruppe Bürosoftware
Installiert (damit sollten alle zu ooffice gehörenden Abhängigkeiten
Erfüllt sein?)

Update aller neuen Pakete (mit livna repos)

Wieder rein in Yumex und Bürosoftware komplett deinstalliert
Im Netz auf openoffice.org die neueseten stable 2.0.2 Pakete besorgt und
installiert

Rumgeärgert

Wieder mein altes Tex (mit GUI) installiert und damit den Brief geschrieben.

Hat jemand von Euch eine glücklichere Lösung?
Das würde mich freuen.

Ciao
Andre