AW: USB-WLAN unter Fedora Core 5 installieren

Leutz, Alexander A.Leutz at itservices24.de
Thu Apr 27 12:44:52 UTC 2006

Hi Markus!

Ich hab gestern noch fleissig gegoogelt. Es gibt einen Treiber zd1211 der diverse WLAN-Chips abdeckt. Darunter auch meinen.
Nun hab ich den Treiber geladen und Make aufgerufen. Allerdings lief das nicht sauber durch weil die Ordner Build und Source so nicht gefunden wurde. Also hab ich diese im Makefile händisch auf meine FC5 geändert. Nun lief make und auch make install durch. Allerdings mit diversen Meldungen die für mich unverständlich waren.
Mit modprobe -v zd1211 wollte ich das Modul nun einbinden - hier bricht er mit "invalid module format" ab...

...wie bekomme ich den Treiber sauber in FC5 kompiliert?

Hi Alex,

Leutz, Alexander wrote:
> Hallo zusammen!
>

> Hat jemand eine Idee, wie ich mein USB-WLAN-Stäbchen unter Fedora Core 5 installieren und nutzen kann?
>
> Es handelt sich um ein Zyxel zyair g-220. Leider gibt's vom Hersteller dafür keinerlei Treiber...

dazu ist natürlich wichtig zu wissen, welchen Chip das Teil verwendet
und ob dieser unter Linux läuft.

Gruß,
Markus

--
Registered GNU/Linux user 392004|Machine number 292924
irc.freenode.net:#linux-plug,#linuxperu,#flisol-peru,#linux.mx,#fedora-de