Samba Share mounten

Ralph Meyer ralph at schosemail.de
Mon Aug 28 11:39:03 UTC 2006

Hallo,

ich habe hier Fedora Core 5 und möchte beim booten
ein Samba Share mounten. Dazu habe ich unter /home/uwe
ein Verzeichnis daten als Mountpoint erstellt.
Nun habe ich folgendes in die fstab eingetragen :

//192.168.1.20/daten   /home/uwe/daten   cifs  rw,auto,user=uwe,password=12345,uid=500,gid=500 0 0

Beim booten kommt dann aber die Fehlermeldung mountpoint existiert nicht.
Nehme ich das Verzeichnis /daten, also außerhalb des homes von uwe,dann klappts.
Kann ich prinzipell im Homeverzeichnis keine Freigaben einhängen oder hab ich
einen anderen Fehler gemacht ?
Wäre für Hilfe dankbar.

Ralph