Re: Auf Oracle 8i mit PHP mit Oracle 10g Unterstützung zugreifen

Thu Dec 14 14:28:08 UTC 2006

Danke für die Antwort.

Daniel Rindt schrieb:
> Auch wenn ich kein Oracle-Kenner bin, aber das sollte IMHO Problemlos
> funktionieren wenn man die Datenbank mit dem entsprechenden Tool dumpen
> tut.
Die Frage bezog sich darauf, dass ich die Daten ohne Datenbankmensch
hätte "umziehen" müssen. Das hat jetzt aber funktioniert.

BTW (zur Archivierung): Wenn Apache PHP für die Verbindung zu Oracle
über CLI aufruft, verwirft PHP alle Umgebungsvariablen, die nicht
"PHP-Konform" sind, was zB die Spracheinstellungen wie NLS betritt und
somit Umlauten auf dem Weg zum Browser verschwinden / verloren gehen.
Insbesondere kommen nur noch 7 Bit ...

Danke,
Matthias