[FC4] X-Problem?

Uwe Lingner develop at monetron.com
Mon Feb 6 14:15:37 UTC 2006

Carsten Groh schrieb:
> Hallo Zusammen,
>
> Nach einem Upgrade von FC3 auf FC4 habe ich einen unschönen Effekt auf
> meinem Laptop. Während des bootens ist noch alles ganz normal, sprich
> ich kann auf dem Display alles sehen, auch die Details des
> Bootvorgangs. An der Stelle, wo der graphische Login kommt,
> verschwindet das Bild und bekommt lauter Längsstreifen. Der Mauscursor
> ist aber klar zu erkennen. Wenn ich dann zu einer Textkonsole und
> wieder zurück zur graphischen Loginkonsole wechsle, ist wieder alles
> in Ordnung. Im normalen Betrieb gibt es keine Probleme.

> [...]
Hallo Carsten,

das gleiche Problem habe ich auch, nach einer frischen installation von
Fc4 auf einem hp Notebook.
Bei dem unschönen bild, starte ich mit ctrl alt und backspace den x
server neu und das bild kommt ganz sauber.
Ich nehme mal an das dieses problem mit dem speicher der grafik-karte
was zu tun hat, habe aber leider auch keine lösung.
Bin gespannt auf andere Antworten..

Gruss aus der Schweiz

Uwe