[FC5] Samba smb startet nicht mehr.

Carsten Groh groh.news at pfau.de
Mon Jul 3 09:12:44 UTC 2006

> Wandere mal zu /etc/sysconfig/samba und ergänze es um einen
> hohen "debug-level" gemäß "man smbd".

Das Problem hat sich gestern Abend gelöst. Zufallig war ich vor der
Konsole, als dieser Maschine gebootet wurde. Beim verfolgen der
Bootmeldungen habe ich beim Eintrag smb endlich eine Fehlermeldung
gesehen. libgcrypto.so.11 wurde nicht gefunden oder "access denied".
Ein yum provides libcrypto.so.11 hat mir dann das Paket gezeigt, was
ich dann deinstalliert und wieder installiert habe. Seither läuft es
wieder.

Aber an dieser Stelle kam das bootlog Thema wieder hoch. Wann wird das
endlich wieder mal automatisch geschrieben?

Vielen Dank an Alle und Gruss vom See!

Carsten