Zerschossen

Martin Klaffenböck martin at lebensfaden.net
Mon Jul 3 09:13:18 UTC 2006

Am Sonntag, den 02.07.2006, 00:59 +0200 schrieb Michael Schwendt:

> "yum list extras" sollte Dir alle Pakete anzeigen, die installiert sind,
> aber aus keinem der aktiven repositories stammen. Dazu müssen "development"
> und "extras-development" natürlich ausgetragen sein.

Hm, anscheinend, bekomme ich es damit doch nicht hin.  Ich habe jetzt
mit rpm -e --nodeps  z.b. sqlite entfernt, beim verwenden von rpm oder
yum ergibt sich dann das problem dass libsqlite3.so.0 nicht gefunden
werden kann.  (Händisches bauen und temporäres installieren dieser Datei
half dann.)

Gibts nicht eine Möglichkeit wo ich zuerst das paket mit niedriger
versionsnummer installieren kann, bevor der unbenötigte Rest entfernt
wird?  Ähnlich wie bei yum update, nur dass halt downgegradet wird.  Ich
traue mir verschiedene pakete nicht einfach so entfernen.

Welche Möglichkeiten habe ich?

Martin