wpa_supplicant und dhlicent automatisch starten

Martin Klaffenböck martin at lebensfaden.net
Thu Jun 22 07:23:00 UTC 2006

Hallo!

Ich möchte ein Scipt, dass wenn die PCMCIA wireless Card eingesteckt
wird (oder bei start bereits eingesteckt ist) wpa_supplicant startet und
bei entfernen der Karte wieder beendet.  Ich möchte, dass wenn ein AP
assoziiert wurde, dhclient auf mein wlan0 ausgeführt wird und bei
Verlust der Assoziation wieder abgestellt wird.

Wie realisiere ich dies auf meinem Fedora Core 5?

Ich bin bestimmt nicht der erste, dem das einfällt, was gibts denn dafür
bereits für Lösungen?

Danke für jeden Hinweis,
Martin