SATA-Raid mit Intel ICH6R Controller

Alexander Dalloz ad+lists at uni-x.org
Thu Jun 22 13:26:33 UTC 2006

Am Do, den 22.06.2006 schrieb Frank Büttner um 14:27:

> Nur wollte er die Funktion nutzen(Ich schätze mal, da noch Windows
> nebenbei läuft).

Da habe ich genau das Gegenteil verstanden. Warum sonst sollte Matthias
schreiben "Und so wie ich das im Moment sehe, bliebe bei diesem
Controller nur dmraid - naja, leider nicht tragbar."?

Mein Verständnis der Sachlage (zugegeben, 100%ig klar hat er sich im
thread nicht ausgedrückt): Matthias möchte am ICH6R Controller 2 Platten
mit Linux Software RAID betreiben, kein BIOS unterstütztes RAID des
Controllers, das dann dmraid benötigen würde. Sein Controller ist zur
Zeit aber so konfiguriert, dass er aus den 2 angeschlossenen Platten ein
RAID1 Array konfiguriert. Letzteres steht ganz klar in der 1. Mail.

Alexander

--
Alexander Dalloz | Löhne, Germany | GPG http://pgp.mit.edu 0xB366A773
legal statement: http://www.uni-x.org/legal.html