wpa_supplicant und dhlicent automatisch starten

Martin Klaffenböck martin at lebensfaden.net
Tue Jun 27 11:08:28 UTC 2006

Am Dienstag, den 27.06.2006, 11:08 +0200 schrieb Stephan Groß:

> Genau. WPA sollte ab Version 0.6.0 (FC5) unterstützt werden. Wenn ich den
> Menüpunkt "Mit einem anderen Netzwerk verbinden" auswähle, kann ich in dem
> sich dann öffnenden Fenster den Netzwerknamen eingeben und unter "Wireless
> Security" beispielsweise WPA auswählen. Klappt an meine Access Point hier
> daheim bestens. Die Ansteuerung des wpa_supplicant übernimmt dann
> NetworkManager.

Ja. mir scheint, dass das nicht so einwandfrei funktioniert, weil mein
Notebook dann immer steckenbleibt (Absturz), es geht dann gar nichts
mehr.

Werde ich wohl bis auf weiteres doch händisch machen müssen.  Mein
ndiswrapper Treiber funktioniert leider nicht einwanfrei und will ganz
vorsichtig angefasst werden, dann gibts keine Probleme.  Keine Ahnung
was networkmanager da aufführt.

Martin