Fc4 -> Fc5

Nils Philippsen nphilipp at redhat.com
Thu Mar 23 13:23:12 UTC 2006

Hi,

On Thu, 2006-03-23 at 02:52 +0100, Rolland T. Chago wrote:

> bin neue unter Fedora c4 und habe gehört , dass fc5 raus war.
> wollte , wissen ob es möglich ist über internet ein upgrade fon fc4 zu
> fc5 zu machen.

ja, Du kannst z.B. von einem Mirror den Kernel und die initrd des
Installers, also die Dateien "vmlinuz" und "initrd.img" von z.B. (für
32bit)
http://download.fedora.redhat.com/pub/fedora/linux/core/5/i386/os/isolinux/ holen und ganz normal -- wie die anderen Kernels auch -- in die /boot/grub/grub.conf eintragen, booten und dann per http oder ftp installieren.

> und kann jemand mir ein /etc/apt/source.list unter fedora schicken
> Gruss

Ich denke, Du fährst unter Fedora mit yum anstatt apt besser, da sollte
eigentlich alles wichtige auch schon konfiguriert sein (/etc/yum.conf
bzw. /etc/yum.repos.d/*).

Ciao,
Nils
     Nils Philippsen    /    Red Hat    /    nphilipp at redhat.com
"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary
 Safety, deserve neither Liberty nor Safety."  --  B. Franklin, 1759
 PGP fingerprint:  C4A8 9474 5C4C ADE3 2B8F  656D 47D8 9B65 6951 3011