Tolle Webseite fuer Fedora Core 5 (Post-) Installation

Christoph Wickert christoph.wickert at nurfuerspam.de
Fri Mar 31 12:18:52 UTC 2006

Am Freitag, den 31.03.2006, 02:01 +0100 schrieb Joerg 'Yogi'
Ballschmiter:
> Hallo!
>
> Habe gerade eine gute Webseite fuer Installation und Postinstallation
> von Fedora Core 5 entdeckt:
>
> http://www.stanton-finley.net/fedora_core_5_installation_notes.html
>
> Ist sehr ausfuehrlich, und wohl hauptsaechlich an Anfaenger (wie mich :)
> gerichtet.

Einige der Tips sind aber mit Vorsicht zu genießen: Z. B. was er über
die Installation von Acrobat schreibt: Nein, man braucht keinen
mozplugger zu installieren und die /etc/mozpluggerrc zu bearbeiten,
gerade dafür hat der Acrobat Reader ja ein Browserplugin.

Ich behaupte: Es ist gradezu schwachsinnig, mozplugger zu installieren
und dort dann alle Einträge für pdfs zu löschen. Entweder gar nicht
installieren oder zumindest nicht im Kontext der Installation des
Acrobat-Readers erwähnen, denn beides hat nichts miteinander zu tun.

Die Fehler bei der Installation von Flash hat Stanton mittlerweile
behoben, vorher standen da Klopper wie:
> For Flash and Java run "system-config-securitylevel" as root and as
> your user. For each (root and your user) on the SELinux tab under
> "Modify SELinux Policy" click "Compatibility" [...]

LOL ;)

Mit Sicherheit keine schlechte Seite, aber mit Vorsicht zu genießen.
Zumindest nicht den Kopf beim Lesen abschalten ;-)

> Gruesse
>   Yogi.

Tschau

Christoph