AW: eth-Device Namen

Andre Creutz andre at creutz.net
Mon May 29 07:12:11 UTC 2006

Hallo Jawid,

Du kannst die MAC-Adresse der 2100 in der Configdatei
/etc/sysconfig/network-script/ifcfg-eth0
Fest zuweisen
------------schnipp----------------
DEVICE=eth0
BOOTPROTO=static
HWADDR=00:16:35:5d:A3:Ad
IPADDR=192.168.1.1
NETMASK=255.255.255.0
ONBOOT=yes
TYPE=Ethernet

Jetzt wird diese Hardware immer eth0 zugewiesen
P.S. Die MAC bekommst du mit ifconfig raus (nur der Vollständigkeit)

Ciao
Andre