Problem mit LVM

Frank Büttner frank-buettner at gmx.net
Sun Apr 15 08:43:00 UTC 2007

Matthias Borrack schrieb:
> Was genau blökt er denn?
> Wie groß ist das LVM?
>
> Grüße,
> Matthias

Das findet vgscan:
vgscan
  Reading all physical volumes.  This may take a while...
  Found volume group "VG_Linuxlager" using metadata type lvm2
alles da
wenn beim booten oder per Hand vgchange -a y aufgerufen wird erscheint
nur dies:
vgchange -a y
  No volume groups found

Die VG_Linuxlager Gruppe ist ca. 160GB groß.
Wenn ich jedoch vgscan -a y VG_Linuxlager aufrufe, dann wird diese
korrekt eingebunden. Nur im initscript steht ja logischer weise wie es
auch laut man gehen soll nur vgchange -a y.

Ich frage mich, was da schief geht.