Problem nach Installation von Fedora Core 7

Thomas Krieger tom at home.tom-krieger.de
Sun Aug 19 21:51:25 UTC 2007

Am Freitag, 17. August 2007 18:19 schrieb Andreas M. Kirchwitz:
> Thomas Krieger <tom at home.tom-krieger.de> wrote:
>  > Ich wollte nun FC 7 auf eine identische, neue 200 GB Festplatte SP2014N
>  > von Samsung installieren. Nur läßt sich das System nach der
>  > erfolgreichen Installation nicht mehr booten.
>  > Die Fehlermeldung: "Can't have a partition outside the disk".
>
> Könnte das mit der neuen libata in Fedora 7 zusammenhängen, die
> neuerdings die sogenannte "host protected area" auf Festplatten
> respektiert? Mit dem Kernel-Parameter "libata.ignore_hpa=1"
> sollte das System erst einmal wieder benutzbar sein.
>
> Siehe dazu auch:
> [...]

Tja, das hat alles leider gar nichts geholfen.

Ich denke, die Fedora 7 ist momentan eine ziemliche Bug-Sammlung. So etwas
sollte man wirklich nicht ausliefern. Ich habe jetzt wirklich nichts
exotisches an Hardware zuhause. Da bleibe ich wohl besser bei meiner Core 5
und warte auf die Core 8.

Servus

Thomas