arpwatch + postfix

hdkutz spambehaelter at hdkutz.de
Tue Aug 21 08:07:47 UTC 2007

On Tue, Aug 21, 2007 at 10:03:29AM +0200, Uwe Beck wrote:
> Hallo Stefan,

> Ein Blick in die arpwatch Source zeigt, dass man dort beim "configure"
> den Pfad von sendmail ermittelt und dann fest einkompiliert.
>
> Mache mal ein:
> # which arpwatch
> /usr/sbin/arpwatch
> # strings /usr/sbin/arpwatch | grep sendmail
> /usr/sbin/sendmail
> #
>
> Sauber kann man das nur in der Source aendern. Hierbei wuerde ich es
> aber gleich mit "/etc/alternatives/mta" versuchen, da der MTA ja ueber
> "alternatives" einstellbar ist.

> [...]
Hallo Uwe,
bist Du sicher?
<snip>
[root at hobel ~]# which sendmail
/usr/sbin/sendmail
[root at hobel ~]# strings /usr/sbin/arpwatch | grep sendmail
/usr/sbin/sendmail
[root at hobel ~]# uname -a
Linux hobel.meinedomain.de 2.6.20-1.2962.fc6 #1 SMP Tue Jun 19 19:27:14
EDT 2007 i686 i686 i386 GNU/Linux
<snip>
Scheint so, das das Binary genau an der Stelle liegt. Postfix ist seeeehhhhrrrr
kompatibel zu sendmail.

mfg.
ku
--
C-3PO:
	Don't call me a mindless philosopher, you overweight