arpwatch + postfix

Mathias von Essen matthias.vonessen at metagmbh.de
Tue Aug 21 16:23:42 UTC 2007

Stefan Jensen wrote:
> Hallo,...

> $ which arpwatch
> /usr/sbin/arpwatch
>
> $ strings /usr/sbin/arpwatch | grep sendmail
> /usr/sbin/sendmail
>
> $

> Mmh, eine temp. Umstellung auf sendmail hat nichts gebracht. Immer noch:
>
> "arpwatch: execl: /usr/sbin/sendmail: Permission denied"
>
> Es hat auch schon mal funktioniert, ganz am Anfang (mit sendmail als
> mta) bei der Grundinstallation. Igendwas hab ich wohl "verzergelt", nur
> was?
>
> Mit freundlichen Grüßen

> [...]
Hallo,

bei mir läuft die Kombination arpwatch und postfix.

Wie hast Du arpwatch gestartet?  Mit /sbin/service arpwatch start ?

[root at mvessen5 ~]# ps axl | grep arp
0     0   549 32642  20   0   4004   696 pipe_w S+   pts/4      0:00
grep arp
5    77 17000     1  20   0   3656  2480 407654 S    ?          0:00
arpwatch -u arpwatch -e root -s root (Arpwatch)

Grüße aus dem Rheinland,

Mathias von Essen

This E-Mail is confidential. If you are not the intended recipient, you must not copy, disclose or use its contents. If you have received it in error, please inform us immediately by return E-Mail and delete the document.

Diese E-Mail ist vertraulich. Wenn Sie nicht der rechtmaessige Empfaenger sind, duerfen Sie den Inhalt weder kopieren, verbreiten noch benutzen. Sollten Sie diese E-Mail versehentlich erhalten haben, senden Sie sie bitte an uns zurueck und loeschen sie anschliessend.

Meta Motoren-und Energie-Technik GmbH
Kaiserstrasse 100
D-52134 Herzogenrath
Telefon: +49 (0)2407-9554-0