i810 und TVout Probleme

Thorsten Leemhuis fedora at leemhuis.info
Wed Aug 22 18:50:04 UTC 2007

On 22.08.2007 20:22, Jens Mohr wrote:

> ich habe Probleme mit dem i810 Treiber und dem TVout nach dem Switch von FC6
> nach Fedora 7.
> [...]
> Nun meine Frage gibt es irgend welche tiefer greifenden Änderungen im i810
> Treiber?

Ja -- er wird (so weit ich weiß) nicht mehr (wirklich) weiterentwickelt.
Der Treiber "intel" ist jetzt der, den man bei neueren Intel-Chips
bevorzugen sollte -- meines Wissens auch für den 865, da bin ich mir
aber nicht ganz sicher.

Mit dem Intel-Treiber soll man dann zur Laufzeit den TV-Ausgang
aktivieren können -- etwa mit dem Programm  "xranr". Probiere das doch
mal, vielleicht geht das ja besser...

Cu
knurd