dumme Sache passiert.....root password lost

Hallo zusammen,

mir ist was dummes passiert, bitte fragt nicht genauer nach, jedenfalls hab ich jetzt das Problem, daß meine Fedora 6-Büchse zwar einwandfrei bootet, jedoch kann ich mich mangels Root-Passwort nicht mehr anmelden :-( Ich habe gehört, daß ich da irgendwas im Bootmenü ändern kann, aber ich weiss nicht genau, wie....

Help please!

Danke vorab für jeden Tipp.