Neu bei Fedora

Mark Rein mark.rein at gmx.de
Mon Dec 3 20:56:30 UTC 2007

Hallo zusammen,
nach einiger Zeit mit Suse, habe ich mich jetzt für Fedora entschieden
und bin sehr zufrieden bisher mit meiner Wahl.

Aber trotzdem kommen hin und wieder Unklarheiten auf. Das erste was mich
interessiert ist: Wenn ich auf der graphischen Oberfläche etwas mache,
wofür das root-passwort benötigt wird z.B. Benutzer anlegen oder
Software installieren und ich schließe nach kurzer Zeit das Fenster
wieder und öffne einen anderen Bereich der auch Rootrechte benötigt,
wird das Passwort nicht mehr abgefragt. Vergehen aber 10 oder mehr
Minuten so wird das Rootpassword erneut abgefragt.

Ist bei Euch auch so, oder ist es ein Installationsfehler oder einfach
eine Einstellungssache?

Über eine kruze Antwort würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
Mark