gnome fedora7 und hadware soundkarte einstellungen, audio einstellungen

Christoph Wickert christoph.wickert at nurfuerspam.de
Tue Dec 4 00:39:26 UTC 2007

Am Montag, den 03.12.2007, 23:36 +0100 schrieb Angela Simonte:
> Hallo, ich bin auch neu bei Fedora, kann mir jemand posten was ich im
> menue hardvare audio und ermittelen der soundkarte alles einstellen muss?
> DAmit der Sound läuft?

Eigentlich sollte da gar nichts einzustellen sein, die Soundkarte wird
automatisch erkannt. Hörst Du denn den Testsound? Oder handelt es sich
um Dein MP3-Problem, von der Du auch auch auf der MueSLi berichtet hast?
(Big Brother is watching you ;))

Eine Erfahrung, die ich besonders mit guten Soundkarten beispielsweise
aus dem Hause Creative gemacht habe, ist, daß man manachmal nichts hört,
weil einer der 128 Regler stummgeschaltet ist. Also geh mal in der
Lautstärkeregelung alles durch, ggf. erstmal über die Einstellungen
gehen und Dir da mehr Spuren besorgen, die dann alle aufreißen.

Falls es ein Laptop ist, kannst Du ihn la morgen/heute zum Stammtisch
mitbringen, dann schau ich mir das mal an.

C U
Christoph