Probleme mit yum

Christoph Wickert christoph.wickert at nurfuerspam.de
Tue Dec 4 18:50:44 UTC 2007

Am Dienstag, den 04.12.2007, 19:40 +0100 schrieb David Bernstorff:
> ... das Problem hatte ich vor ein paar Tagen auch. Kann es sein, dass
> zusätzlich MegaByte-weise Daten herruntergeladen werden? Das liegt am
> Update-Repository. Nach der folgenden Änderung, war das Problem
> behoben:
>

> http://forums.fedoraforum.org/showpost.php?p=910642&postcount=10

Was dort vorgeschlagen wird ist total übertrieben. Man muß kein Repo
auskommentieren oder ähnliches, man muß nur den yum-updatesd beenden.

Das Problem ist folgendes: Die updates werden im Hintergrund
runtergeladen. Bei einer frischen Installation sind das eine ganze
Menge. Also entweder warten, bis alles fertig ist ode oder den
yum-updatesd beenden.

> Gruß
>
>    David

Gruß