Fedora installieren auf Server bei 1&1 (ehem. Schlund & Partner)

Wed Feb 7 09:28:40 UTC 2007

Daniel Rindt schrieb:
> Bei 1&1 sagte man mir forsch das die Server über NAT Verbunden sind. Ich
> selbst bin kein Netzwerkexperte oder Kenner.
> Ich habe dies auch bereits durchprobiert mit der Gateway IP aus der
> route und so wie es in dem abgebildeten Script zu sehen ist.
>
> Ich frage mich ernsthaft wo das Problem liegt?

Ich wußt, ich hatte es in diese Liste gepostet:

---8<---
30.07.2005 23:40
Re: Fedora Core 4 update auf Rootserver

Moin,

Manfred Spoon schrieb:
| Hallo allerseits,
| hat jemand ein Versuch gestartet auf einem Rootserver wie z.B. bei
| alturo ein Fedora Core 4 Server aufzusetzen ?
| Ich habe Ende Juni den Versuch gestartet und bin kläglich gescheitert
| Sad  Das Problem war, das der Server erst garicht gebooted hat.

Wir haben heute auf einen Alturo-Server FC3 installiert - mittels
Kickstart. Die Problematik stellte sich bei uns im Routing dar, denn es
war eine Hostroute im 10er Netz gesetzt als Gateway. Diese Route hatten
wir versucht über %pre zu setzen, was nicht ging.

Da wir auch einen Server bei 1&1 haben und feststellten, daß diese fast
den gleichen Defaultgateway haben, nutzten wir traceroute um die
öffentliche IP-Adresse des Routers herauszubekommen und haben einfach
diesen Eintrag im Network im Kickstartfile angepaßt. Innerhalb von 5
Minuten war der Rechner mit FC3 Basis installiert und per SSH erreichbar.
--->8---

Grüße,
Matthias