Wie bringt man neue Netzwerk-Treiber in ein initrd.img (FC5)?

Frank Thommen fthommen at embl.de
Fri Feb 9 14:09:14 UTC 2007

Hi,

wir arbeiten hier mit PXE-Netzwerkinstallationen von Fedora FC5, was
bisher auch gut funktionierte.  Jetzt haben wir einen neuen Rechner
bekommen, dessen Netzwerkkarte offenbar von den im initrd.img
enthaltenen Treibern nicht unterstuetzt wird (Broadcom 5754 onboard-NIC).

Die Sourcen fuer den neuesten tg3-Treiber habe ich heruntergeladen, und
werde es wohl hoffentlich auch schaffen, ihn fuer den
Installations-Isolinuxkernel zu kompilieren (oder muss man dabei etwas
spezielles beachten?), aber wie bringe ich den Treiber danach ins
initrd?  Ich habe auch mit googeln bisher nichts wirklich Brauchbares
gefunden.

Vielen Dank

   frank