FC6 installation

Michael Welle m.welle at gmx.net
Sat Feb 10 07:35:09 UTC 2007

Hallo,

Michael Kollender <fedoraliste at web.de> writes:

> Moin,
>
> versuche grad auf einem anderen Rechner FC 6 zu installieren. Problem:
> ein Sata Platte, Windows schon drauf, somit existiert:
> dev/sda
> dev/sda1
> dev/sda2
> 	dev/sda5
> 	dev/sda6
> 	dev/sda7
> dev/sda3
>
> wenn ich jetzt installiere und die restlichen 140 GB partitionieren
> möchte legt FC noch eine Partition an: dev/sda4 danach kommt immer:
> [...]
wenn sda2 eine erweiterte Partition sein soll und sda4 eine primaere
Partition, dann hast Du schon vier Partitionen (prim.+erw.). Mehr geht
nicht. Du kannst noch logische Laufwerke in sda2 anlegen. Kann man
zwei erw. Partitionen haben? Dann koenntest Du sda4 zu einer solchen
machen und daran log. Laufwerke anlegen.

VG
hmw

--
biff4emacsen - A biff-like tool for (X)Emacs
http://www.c0t0d0s0.de/biff4emacsen/biff4emacsen.html