mozilla ->> seamonkey ?

Michael Schwendt fedora at wir-sind-cool.org
Sun Jan 7 18:05:10 UTC 2007

On Sun, 7 Jan 2007 16:23:30 +0100, Ralph Angenendt wrote:

> Oha. Ich dachte, dass auch Core 5 schon wesentlich früher ein Seamonkey
> bekommen hat. Da sowohl RHEL3, RHEL4 und FC6 (das was ich nutze)
> Seamonkey haben, bin ich auch in diesem Falle einfach davon ausgegangen,
> dass dem bei FC5 auch so sei.
>
> Mein Fehler.

Nö, im Gegenteil. :-)

Wie sich herausstellte, wurden die von Mozilla abhängigen Pakete in Extras
5 nur noch nie zuvor gegen Seamonkey gebaut (das sagt auch Fedora Extras
CVS) und sind zudem durch den automatisierten Abhängigkeitsprüfer
gerutscht, weil der nicht gescheit genug war. Der meldet sie den
Paketierern zwar seit heute Mittag, läßt damit jedoch die Tatsache, daß so
ein Bruch in Extras durch Seamonkey schon seit längerem existierte,
unschön erscheinen. Ein einfaches "yum update" in einem FC5 chroot hätte
die Paketierer über solche Fehler mit ihren Paketen schon frühzeitig
informiert.

Betroffen sind: galeon, ghc642-gtk2hs-mozembed und liferea. Besonders
letzteres Paket sollte eigentlich populär genug sein, um sowas rasch
zu merken oder gemeldet zu bekommen.