Kein mount in FC6-Kickstart %post moeglich

Frank Thommen fthommen at embl.de
Tue Jul 3 11:16:25 UTC 2007

Hallo Uwe,

> [...]
>
> Die Message ist eindeutig. Dein Portmapper läuft nicht. IIrc musst du
> den Portmapper auf dem NFS Server und dem NFS CLient laufen haben

Zwar eindeutig aber nicht verstaendlich (fuer mich):

Auf dem Server laeuft der Portmapper (ist schliesslich mein
Haupt-NFS-Server :-).  Dass der Portmapper auf dem Client laufen muss
ist mir aber neu.  Ich kann von allen Clients mounten auch ohne dass der
Portmapper laeuft.  Funktioniert der unter Anaconda verfuegbare `mount`
anders als der regulaere?

Auch die Beispiele in der Anaconda-Doku weisen nicht darauf hin, dass
der Portmapper gestartet werden muss.

Also ich bin weiterhin verwirrt, werde es aber mal mit einem
zusaetzlichen `/etc/init.d/portmap start` in %post versuchen.

frank

--
Frank Thommen - IT Management and Support Structures - EMBL Heidelberg
frank.thommen at embl-heidelberg.de - +49 6221 387 8353